Madjer nicht mehr Trainer Algeriens

25.06.2018, 05:36 Uhr
· Online seit 24.06.2018, 22:34 Uhr
Der ehemalige Internationale Rabah Madjer (58) wird nach nur acht Monaten als algerischer Nationaltrainer entlassen. Unter Madjer hatte Algerien vier Siege in acht Länderspielen verzeichnet.
Anzeige

Zuletzt hatte es am 7. Juni eine 0:3-Niederlage bei Europameister Portugal gegeben. Vor Madjer hatte sich Algeriens Verband vom Spanier Lucas Alcaraz nach verpasster Qualifikation für die WM-Endrunde getrennt.

Der nun entlassene Madjer ist den Fussballfans vor allem dank zwei Toren in Erinnerung. Er erzielte im von Porto 2:1 gewonnenen Meistercup-Final 1987 gegen Bayern München das 1:1 mit einem legendären Absatz-Trick. Und an der WM 1982 erzielte er ein Tor beim sensationellen 2:1-Sieg Algeriens gegen Deutschland.

veröffentlicht: 24. Juni 2018 22:34
aktualisiert: 25. Juni 2018 05:36
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige