Mädchen finden Weltkriegsgranate in Schwimmbad

23.08.2017, 15:02 Uhr
· Online seit 23.08.2017, 14:43 Uhr
Das Lindenhofbad in Lindau ist am Mittwoch aus Sicherheitsgründen geschlossen geblieben. Grund dafür war eine Handgranate, die am Vortag von drei Mädchen entdeckt wurde. Sie stammt offenbar aus dem Zweiten Weltkrieg.
Leila Akbarzada
Anzeige

Die Kinder im Alter von etwa zehn Jahren haben am Dienstag die Granate im Bodensee gefunden. Eine Frau hatte erkannt, dass es sich bei dem eiförmigen Objekt um eine Granate handelt und informierte laut «schwaebische.de» die Polizei. «Wir vermuten, dass es sich um einen zurückgebliebenen Sprengkörper aus dem Zweiten Weltkrieg handeln könnte“, sagt André Stump, stellvertretender Dienstgruppenleiter der Lindauer Polizei, gegenüber «schwaebische.de».

Am Mittwoch suchten Polizeitaucher den Badebereich auf weitere Kampfmittel ab. Das Bad und die gesamte Liegewiese einschliesslich Kiosk bleiben bis zur Beendigung der Sucharbeiten gesperrt.

veröffentlicht: 23. August 2017 14:43
aktualisiert: 23. August 2017 15:02
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige