«Magic» Johnson ermutigt Charlie Sheen im Kampf gegen HIV

· Online seit 18.11.2015, 10:08 Uhr
Ex-Basketballstar Earvin «Magic» Johnson hat Charlie Sheen nach dessen HIV-Outing Mut zugesprochen. «Dank dem Fortschritt der Medizin kann er die Krankheit bekämpfen und ein langes Leben führen», twitterte der selber von der Infektion betroffene Sportler.
Anzeige

Er wünsche Sheen und seiner Familie das Beste. Der Ex-Sportler hatte seine HIV-Infektion vor mehr als 20 Jahren öffentlich gemacht und setzt sich seitdem für die AIDS-Forschung ein. «Ich hoffe, er unterstützt mich dabei, die Welt über HIV/AIDS aufzuklären», schrieb Johnson.

Auch andere Prominente reagierten auf das Sheen-Interview, in dem er am Dienstag ausführlich über seine Erkrankung berichtet hatte. Musikerin Lady Gaga nannte den ehemaligen «Two and a Half Men»-Star «mutig». Seine Erklärung eröffne «die Möglichkeit, dass Menschen auf der ganzen Welt sich über moderne HIV-Prävention, Behandlungen und emotionale Intelligenz informieren». Schauspielerin Heather Locklear twitterte: «Mein Herz schmerzt. Ich bete für Charlie und seine Familie.»

Sheen hatte in dem TV-Interview erklärt, er habe die Diagnose vor vier Jahren bekommen. Heute gehe es ihm gut.

veröffentlicht: 18. November 2015 10:08
aktualisiert: 18. November 2015 10:08
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige