Magnussen und Palmer sind das neue Fahrerduo bei Renault

03.02.2016, 14:49 Uhr
· Online seit 03.02.2016, 14:25 Uhr
Der Formel-1-Rennstall Renault bestätigt Kevin Magnussen als zweiten Fahrer neben dem britischen Debütanten Jolyon Palmer. Magnussen ersetzt den Venezolaner Pastor Maldonado. Rückkehrer Renault hat als erstes Formel-1-Team sein neues Auto für die kommende Saison vorgestellt.
Raphael Rohner
Anzeige

Zudem präsentierte der französische Werksrennstall in Guyancourt nahe Paris den Dänen Kevin Magnussen und den Briten Jolyon Palmer als Stammpiloten.

Magnussen erhielt den Vorzug vor dem Venezolaner Pastor Maldonado, der angeblich nicht mehr die Sponsorenmillionen aus seiner Heimat beisteuern konnte und daher sein Cockpit verlor.

Maldonado war in der Vorsaison noch Stammfahrer beim Lotus-Team, das nun von Renault übernommen wurde. Der neue Bolide des Werksteams heisst RS16 und ist überwiegend in schwarz gehalten.

veröffentlicht: 3. Februar 2016 14:25
aktualisiert: 3. Februar 2016 14:49
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige