Manchester gehört für FCB-Trainer zu den europäischen Top 6

21.11.2017, 15:36 Uhr
· Online seit 21.11.2017, 14:40 Uhr
Vor dem letzten Heimspiel in der Champions-League-Gruppenphase gegen Manchester spricht Basels Coach Raphael Wicky in einem SDA-Interview über die United und seinen Amtskollegen José Mourinho.
Anzeige

Die in zwei internationalen Wettbewerben seit 15 Partien ungeschlagene United zählt Wicky zu den Top 6 Europas: «Ihr individuelles Potenzial ist unglaublich.» Den Engländern stünden im Vergleich zu den übrigen Top-Ligen «unglaubliche finanzielle Mittel zur Verfügung».

Auf die zweite Begegnung mit dem Star-Trainer José Mourinho, der in den letzten 13 Jahren 20 Trophäen gewonnen hat, freut sich der 40-Jährige speziell: «Er ist eine grosse Persönlichkeit, seine Geschichte ist faszinierend. Mourinhos Einfluss auf den Spielstil ist enorm.»

Die ungemütliche Lage in der Super League nimmt Wicky zur Kenntnis - mehr nicht. 122 Tage nach seinem missratenen Einstand gegen YB (0:2) hält er den Zeitpunkt für falsch, eine erste umfassende Bilanz zu ziehen. «Dass uns der Rückstand von sieben Punkten auf YB nicht gefällt, ist logisch.»

veröffentlicht: 21. November 2017 14:40
aktualisiert: 21. November 2017 15:36
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige