Mann baut Jetpack und holt Weltrekord

09.11.2017, 07:19 Uhr
· Online seit 09.11.2017, 07:18 Uhr
Er heisst Richard Browning und ist der Daniel Düsentrieb der Ingenieure. Er hat Iron Man als Vorbild und bastelte einen Jet-Anzug. Jetzt knackte er einen Weltrekord.
Raphael Rohner
Anzeige

Ein britischer Tüftler hat den Geschwindigkeitsrekord mit einem düsenbetriebenen Anzug gebrochen. Wie Guinness World Records am Donnerstag mitteilte, sauste Richard Browning mit 51,53 Kilometern pro Stunde über einen See nahe Reading, östlich von London.

Er ist damit der schnellste Mensch der Welt in einem düsenbetriebenen Anzug. Browning zeigte sich glücklich über den gelungenen Rekordversuch, kündigte aber gleich an, nachzulegen. «Ich glaube wirklich, dass wir das noch einmal überbieten können», sagte er der Mitteilung von Guinness World Records zufolge.

 

veröffentlicht: 9. November 2017 07:18
aktualisiert: 9. November 2017 07:19
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige