Mann beschimpft Polizei und wirft mit Kleidern um sich

30.03.2017, 10:51 Uhr
· Online seit 30.03.2017, 10:29 Uhr
Am Mittwochnachmittag war auf dem Marktplatz ein Mann unterwegs, der Passanten beschimpfte. Als die Polizei den Mann anhalten und seinen Ausweis kontrollieren wollte, zog sich dieser Pullover, Hose und seine Schuhe aus und bewarf einen Passanten damit.
Fabienne Engbers
Anzeige

Um 15 Uhr ging bei der Stadtpolizei St.Gallen die Meldung ein, dass ein Mann in der Innenstadt eine Frau verbal angegangen hat und Lebensmittelksiten umgeworfen habe. Vorerst konnte der Mann von der Polizei nicht angehalten werden, bereits 45 Minuten später wurde er der Polizei allerdings erneut gemeldet.

Als die Polizei vor Ort war, machte ein Mann die Polizei auf den Übeltäter aufmerksam. Auf die Aufforderung «Stopp Polizei» rannte der Mann davon, nur einige Meter später konnte er angehalten werden. Als die Polizisten den Ausweis des Mannes kontrollierten, beschimpfte dieser die Polizisten und ging sie tätlich an. Anschliessend zog er seinen Pullover, seine Hosen und die Schuhe aus und warf diese gegen den Passanten, schreibt die Stadtpolizei. Beim Vorfall erlitten ein Polizist sowie der Angehaltene leichte Schürfwunden.

Der 28-jährige Mann konnte sich nicht beruhigen, deshalb wurde er in Handfesseln abgeführt. Auf dem Weg auf den Polizeiposten beschimpfte der Mann die Polizisten weiterhin und verhielt sich unkooperativ. Der Mann wurde wegen Gewalt und Drohung angezeigt.

veröffentlicht: 30. März 2017 10:29
aktualisiert: 30. März 2017 10:51
Quelle: Stapo SG/red

Anzeige
Anzeige