Mann in Bern tot aufgefunden

15.07.2016, 17:13 Uhr
· Online seit 15.07.2016, 16:32 Uhr
In Bern ist am Donnerstagabend ein Mann tot aufgefunden worden. Die regionale Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei gehen davon aus, dass er Opfer eines Gewaltdelikts geworden ist. Passanten hätten die Leiche am Donnerstag gegen 21 Uhr auf der Grossen Allmend entdeckt, teilen sie am Freitag mit.
Claudia Amann
Anzeige

Das ist ein grosses Freigelände im Nordosten Berns in der Nähe des Fussballstadions Stade de Suisse.

Die formelle Identifikation des Mannes steht noch aus. Doch haben die Ermittler bereits konkrete Hinweise zur Identität des Opfers. Diese werden aber mit Verweis auf die noch ausstehende formelle Identität nicht publik gemacht, wie eine Polizeisprecherin auf Anfrage sagte.

Aus ermittlungstaktischen Gründen sagt die Polizei auch nicht, wieso sie von einem Gewaltdelikt ausgeht. Staatsanwaltschaft und Polizei haben schon in der Nacht auf Freitag umfangreiche Ermittlungen aufgenommen und einen Zeugenaufruf erlassen.

veröffentlicht: 15. Juli 2016 16:32
aktualisiert: 15. Juli 2016 17:13
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige