Mann mit fünf Kilo Marihuana im Rollkoffer in Chiasso erwischt

28.01.2016, 18:04 Uhr
· Online seit 28.01.2016, 17:37 Uhr
Ein 35-jähriger Kosovare mit Wohnsitz im Aargau ist in der Nacht auf Donnerstag in Chiasso TI in eine Grenzkontrolle geraten. Die Behörden fanden fünf Kilogramm Marihuana in einem Rollkoffer, den er im Kofferraum seines Fahrzeugs verstaut hatte.
Simon Riklin
Anzeige

Der Mann sei am Steuer eines Fahrzeugs mit Schweizer Kontrollschildern unterwegs gewesen, teilte die Tessiner Kantonspolizei am Donnerstag mit. Bei der Durchsuchung des verdächtigen Fahrzeugs durch die Grenzwacht seien die fünf Kilogramm Marihuana entdeckt worden. Die Drogen seien in einen Plastiksack eingewickelt gewesen, der in einem Rollkoffer versteckt gewesen sei. Der Fahrzeuglenker sei nach einer ersten Einvernahme in Untersuchungshaft gesetzt worden.

veröffentlicht: 28. Januar 2016 17:37
aktualisiert: 28. Januar 2016 18:04
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige