Mann nickt ein und prallt in Leitplanke

19.01.2017, 10:06 Uhr
· Online seit 19.01.2017, 10:03 Uhr
Am Mittwochnachmittag ist auf der Autobahn A3 bei Flums ein 74-jähriger Mann eingenickt und daraufhin in die Mittelleitplanke geprallt. Durch den Aufprall überschlug sich das Auto und blieb auf der rechten Fahrzeugseite liegen. Der Totalschaden beträgt rund 100‘000 Franken.
Stephanie Martina
Anzeige

Der 74-Jährige fuhr auf der Normalspur von Sargans in Richtung Flums. Während der Fahrt dürfte der Mann eingeschlafen sein, worauf er mit seinem Auto kontinuierlich nach links über den Überholstreifen geriet und dort mit der Mittelleitplanke kollidierte. Vermutlich durch den Aufprall geweckt, versuchte der 74-Jährige sein Auto unter Kontrolle zu bringen, wie es in der Mitteilung der Kantonspolizei St.Gallen heisst. Das Fahrzeug prallte jedoch erneut gegen die Mittelleitplanke und überschlug sich anschliessend.

Auf der rechten Seite liegend rutschte das Auto einige Meter in Fahrtrichtung, bis es Höhe Ausfahrt Flums auf dem Überholstreifen zum Stillstand kam. Der Mann blieb beim Unfall unverletzt. Am Auto hingegen entstand Totalschaden in der Höhe von rund 100‘000 Franken. Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn nur einspurig befahrbar, was einen Rückstau verursachte.

veröffentlicht: 19. Januar 2017 10:03
aktualisiert: 19. Januar 2017 10:06
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige