Maradona will den Fussball retten

14.06.2016, 15:50 Uhr
· Online seit 14.06.2016, 10:18 Uhr
Fussball-Legende Diego Maradona bekommt einen Posten an der Seite von FIFA-Präsident Gianni Infantino. Die FIFA bestätigte, dass der Argentinier als Teil der «FIFA Legends» Freundschaftsspiele absolvieren und als informeller Berater Infantinos bei wichtigen Entscheiden fungieren soll.
Anzeige

Er habe sich in den vergangenen Tagen in Paris mit dem Chef des Weltverbands getroffen, sagte Maradona am Montag dem argentinischen Radiosender «Radio La Red». Welche Position er genau bekleiden soll, sagte der Weltmeister von 1986 und spätere Nationaltrainer Argentiniens nicht. Vor Infantinos Wahl zum FIFA-Präsidenten im Februar hatte der 55-Jährige den Walliser noch als «Verräter» bezeichnet.

«Wir wollen den Fussball retten, nachdem er gebeutelt, bestohlen und ausgeplündert wurde von diesen Leuten, deren Namen wir nicht nennen müssen», sagte der auch für seine Provokationen bekannte frühere Weltfussballer. «Obwohl wir Blatter und Grondona nennen müssen», fügte er mit Blick auf den gesperrten früheren FIFA-Chef Sepp Blatter und den vor zwei Jahren gestorbenen, langjährigen Präsidenten des argentinischen Fussballverbands AFA, Julio Grondona, hinzu.

veröffentlicht: 14. Juni 2016 10:18
aktualisiert: 14. Juni 2016 15:50
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige