Marc Trauffer: Aus dem Dreck zum Erfolgsmusiker

28.01.2016, 13:08 Uhr
· Online seit 28.01.2016, 12:50 Uhr
Marc Trauffer, so könnte man meinen, gelingt alles: «Da ich erst 36 bin, ein Unternehmen führe und erfolgreich CDs mache, denken viele, bei mir ginge alles wie von selbst», so der Musiker und Holzspielwarenfabrikant. «In Wirklichkeit habe ich Dreck gefressen.»
Christine König
Anzeige

Der Brienzer spricht damit auf die Zeit an, als seine Ehe zerbrach und sich seine Band Airbäg auflöste. Als Musiker habe er realisieren müssen, dass er der Einzige der Band war, «der wirklich an den Traum glaubte, den wir als Schulfreunde geschmiedet hatten», so Trauffer in der «Coopzeitung».

Sein «Bedürfnis nach Erdung» und die Liebe zur Musik haben ihm die Kraft zum Weiterkämpfen gegeben. «Ich sagte meiner Managerin: ‹Wir spielen überall, auch an Dorffesten, wo kein anderer Musiker auftreten würde›.» So sei es ihm Schritt für Schritt gelungen, viele kleine Menschenmengen in Bestlaune zu versetzen. «Mit dieser Einstellung haben wir in den vergangenen Jahren viele Fans gewonnen.»

veröffentlicht: 28. Januar 2016 12:50
aktualisiert: 28. Januar 2016 13:08
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige