FC St.Gallen trennt sich von Marco Otero

22.01.2018, 17:16 Uhr
· Online seit 22.01.2018, 17:00 Uhr
Der FC St.Gallen trennt sich im Nachwuchsbereich vom Technischen Leiter Marco Otero. Einen Nachfolger gibt es noch nicht.
René Rödiger
Anzeige

«Das Nachwuchsprojekt geniesst bei der neuen Vereinsführung weiterhin einen sehr hohen Stellenwert. Im Zuge der Neuausrichtung des Vereins, die nicht nur den Profibereich tangiert, war es daher unerlässlich diese zentrale Position neu zu besetzen», heisst es in einer Mitteilung.

Marco Otero war seit März 2015 der Technische Leiter des Future Champs Ostschweiz (FCO). Kurz nach seinem Antritt stellte er den ganzen FCO-Trainerstab neu zusammen und löste so Unruhe im Verein aus. Der Ausdruck «Otero-Clan» machte die Runde, seine enge Beziehung zu Spielerberater Donato Blasucci wird kritisiert.

Weiters trennt sich der FC St.Gallen von Konditionstrainer Harry Körner, der seit Anfang der Saison zum Team von Trainer Giorgio Contini gehört. Ebenso wird der Leiter Physiotherapie, Benjamin Bubeck, freigestellt. «Wie die vakanten Positionen besetzt werden, wird die Vereinsführung in Kürze bekannt geben», heisst es.

Der FC St.Gallen schreibt: «Im Bereich Physiotherapie besteht indes die feste Absicht, den ehemaligen Leiter dieser Abteilung, Simon Storm, für ein erneutes Engagement zu gewinnen.» Zu den Hintergründen der damaligen Trennung wurde viel gemunkelt. Vermutet wurde eine Eskalation des Machtkampfes im Club, ebenfalls ausgelöst durch den zuvor genannten «Otero-Clan».

veröffentlicht: 22. Januar 2018 17:00
aktualisiert: 22. Januar 2018 17:16
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige