Mark Zuckerberg ermuntert Frauen: Werdet Nerds

Mark Zuckerberg spricht 2015 an der Facebook F8 Developer Conference in San Francisco. Seiner Meinung nach sollten sich junge Frauen mehr für Technik interessieren (Archiv)
Mark Zuckerberg spricht 2015 an der Facebook F8 Developer Conference in San Francisco. Seiner Meinung nach sollten sich junge Frauen mehr für Technik interessieren (Archiv) © /AP/ERIC RISBERG
Facebook-Gründer Mark Zuckerberg findet, dass junge Frauen ermuntert werden sollten, Nerds, das heisst Computer- oder Science-Fiction-Freaks, zu sein.

Eine Frau hatte auf seinem Facebook-Profil geschrieben, sie sage ihren Enkeltöchtern immer, sie sollten mit dem Computer-Experten der Schule ausgehen – er könne schliesslich der nächste Mark Zuckerberg werden.

Darauf erwiderte der Multimilliardär: “Noch besser wäre es, sie zu ermutigen, selbst der Nerd ihrer Schule zu sein, damit sie der nächste erfolgreiche Erfinder sein können!” Sein Kommentar bekam binnen Stunden mehr als 15’000 “Likes”.

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen