Mark Zuckerberg ermuntert Frauen: Werdet Nerds

04.01.2016, 10:38 Uhr
· Online seit 04.01.2016, 10:27 Uhr
Facebook-Gründer Mark Zuckerberg findet, dass junge Frauen ermuntert werden sollten, Nerds, das heisst Computer- oder Science-Fiction-Freaks, zu sein.
Lara Abderhalden
Anzeige

Eine Frau hatte auf seinem Facebook-Profil geschrieben, sie sage ihren Enkeltöchtern immer, sie sollten mit dem Computer-Experten der Schule ausgehen - er könne schliesslich der nächste Mark Zuckerberg werden.

Darauf erwiderte der Multimilliardär: «Noch besser wäre es, sie zu ermutigen, selbst der Nerd ihrer Schule zu sein, damit sie der nächste erfolgreiche Erfinder sein können!» Sein Kommentar bekam binnen Stunden mehr als 15'000 «Likes».

veröffentlicht: 4. Januar 2016 10:27
aktualisiert: 4. Januar 2016 10:38
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige