Markus Babbel bis 2018 in Luzern

12.02.2016, 14:53 Uhr
· Online seit 12.02.2016, 14:47 Uhr
Trainer Markus Babbel und der FC Luzern verlängern den Vertrag um zwei Jahre bis zum Sommer 2018.
Angela Mueller
Anzeige

Am Donnerstag wurde bekannt, der 43-jährige Deutsche sein Engagement beim FC Luzern verlängern wird, seit heute steht nun fest, dass der neue Vertrag die nächsten zwei Saisons bis Sommer 2018 umfasst.

FCL-Präsident Rudolf Stäger zeigte sich von den Medien begeistert über den Fortgang der Zusammenarbeit: «Es ist für uns ein sehr wichtiger Punkt, dass Markus Babbel mit jungen Spielern arbeitet. Er vertritt die Philosophie unseres Klubs voll und ganz. Dank ihm haben wir nun eine Nachhaltigkeit.» Der Transfer des jungen Remo Freuler zu Atalanta Bergamo sei ein Beleg für die gute Arbeit im Verein.

Noch offen ist, wer Markus Babbel ab diesem Sommer assistieren wird. Der bisherige Assistent, der Deutsche Roland Vrabec, wird den FCL nach der Saison verlassen.

veröffentlicht: 12. Februar 2016 14:47
aktualisiert: 12. Februar 2016 14:53
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige