Markus Vogel beendet seine Karriere

30.03.2016, 18:01 Uhr
· Online seit 30.03.2016, 17:42 Uhr
Der Schweizer Slalomspezialist Markus Vogel hat den Rücktritt vom alpinen Skirennsport bekanntgegeben. Der 32-Jährige Nidwaldner will sich seiner beruflichen Karriere widmen.
David Scarano
Anzeige

Seit einem Jahr gehört Markus Vogel keinem Kader von Swiss-Ski mehr an. Die abgelaufene Saison bestritt er auf eigene Faust. «Ich bin froh, dass ich diese Saison noch selbstständig bestritten habe. Ich wollte einfach nichts unversucht lassen. Doch jetzt ist der Moment gekommen, mich aus dem Skirennsport zurückzuziehen.»

Markus Vogel war im Laufe seiner Karriere im Weltcup 15 Mal unter den besten 20 eines Rennens rangiert.

veröffentlicht: 30. März 2016 17:42
aktualisiert: 30. März 2016 18:01
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige