Marmorera: Ehepaar entwendet fabrikneue Fenster

· Online seit 08.03.2017, 17:07 Uhr
In der Nacht auf Montag hat ein Ehepaar in Marmorera im Kanton Graubünden mehrere fabrikneue Fenster entwendet, die vor dem Restaurant Marmorerasee gelagert wurden und montiert werden sollten. Dank eines Hinweises einer aufmerksamen Frau wurden die Diebe ausfindig gemacht.
Stephanie Martina
Anzeige

Letzte Woche sind für das Restaurant Marmorerasee neue Fenster angeliefert worden. Bis zu deren am Montag durch den Schreiner vorgesehenen Einbau wurden sie auf Fensterböcken auf dem dortigen Parkplatz gelagert. Am Montag fand der Schreiner nur noch die leeren Fensterböcke vor und meldete den Diebstahl umgehend der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden.

Dank eines Hinweises einer aufmerksamen Frau konnte das Diebesgut im Wert von 4000 Franken am Dienstag in einem Lieferwagen im Oberengadin festgestellt werden. Das Ehepaar entwendete die Fenster in der Nacht von Sonntag auf Montag, wie die Polizei mitteilt. Die beiden Diebe werden an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt.

veröffentlicht: 8. März 2017 17:07
aktualisiert: 8. März 2017 17:07
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige