Maschine gerät in Brand

31.03.2016, 09:48 Uhr
· Online seit 31.03.2016, 09:37 Uhr
In Heerrbrugg brannte in einem Gewerbebetrieb eine Stahlbearbeitungsmaschine. Mitarbeiter versuchten, das Feuer zu löschen, doch erst die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.
Christine König
Anzeige

Aus bisher unbekannten Gründen geriet am Mittwochabend eine selbständig laufende Stahlbearbeitungsmaschine in Brand, während sie Werkteile bearbeitete. Wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt, ergriff das Feuer schnell die ganze Maschine und breitete sich bis an die Hallendecke aus. Vier Mitarbeiter versuchten mit mehreren Feuerlöschern, den Brand zu bekämpfen. Erst die ausgerückte Feuerwehr Berneck-Au-Heerbrugg schaffte dies jedoch.

Wegen inhaliertem Rauch musste ein 52-jähriger Arbeiter vor Ort von einem Notarzt behandelt werden. Ein 31-jähriger Arbeiter wurde aus demselben Grund mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht.

Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei St.Gallen untersucht derzeit die Brandursache. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 200‘000 Franken.

veröffentlicht: 31. März 2016 09:37
aktualisiert: 31. März 2016 09:48
Quelle: kapo

Anzeige
Anzeige