Matthew McConaughey wird Werbefilm-Regisseur für Whiskey-Hersteller

02.08.2016, 10:40 Uhr
· Online seit 02.08.2016, 09:38 Uhr
Der amerikanische Oscar-Preisträger Matthew McConaughey («Dallas Buyers Club») probiert eine neue Rolle in der Werbebranche aus. Der Schauspieler wird für einen amerikanischen Whiskey-Hersteller als Regisseur Werbefilme produzieren.
Raphael Rohner
Anzeige

«Ich habe Ideen», sagte der 46-Jährige der «New York Times». Er wollte nicht nur das Aushängeschild in einem Werbespot sein, sondern dabei helfen, ein neues Konzept für die Bourbon-Traditionsmarke zu entwickeln.

Der gebürtige Texaner hat dem Bericht zufolge einen mehrjährigen Vertrag unterschrieben. Die Werbekampagne soll im September vorgestellt werden. «Ich habe mich immer für die Kunst des Verkaufens interessiert», erzählt der «Interstellar»-Star der Zeitung. Als Student habe er in Austin (Texas) in einer Werbeagentur gejobbt. McConaughey trat zuvor schon in Werbespots eines US-Autoherstellers auf.

veröffentlicht: 2. August 2016 09:38
aktualisiert: 2. August 2016 10:40
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige