Mauro Caviezel setzt auf die nächste Saison

28.01.2016, 17:18 Uhr
· Online seit 28.01.2016, 16:32 Uhr
Mauro Caviezel wird in dieser Saison keine Rennen mehr bestreiten. Der Bündner Skifahrer benötigt noch etwas mehr Zeit, um nach seiner schweren Verletzung wieder einsatzbereit zu sein.
Simon Riklin
Anzeige

Mauro Caviezel hatte sich im letzten September im Trainingslager in Chile einen Wadenbeinbruch zugezogen. Der Heilungsverlauf ist zwar gut verlaufen, da der Bruch aber genau auf Höhe des Skischuhrandes liegt, sind die Belastungen für eine Rückkehr in den Wettkampf noch zu gross. Caviezel setzte sich zum Ziel, im Frühjahr wieder voll in das Mannschaftstraining einsteigen zu können.

Caviezel realisierte im letzten März beim Super-G in Méribel als Fünfter sein bisher bestes Weltcup-Ergebnis in einer einzelnen Disziplin. Dreimal erreichte er zudem eine Top-10-Platzierung in der Kombination.

veröffentlicht: 28. Januar 2016 16:32
aktualisiert: 28. Januar 2016 17:18
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige