Derrick Rose unterschreibt Einjahresvertrag in Cleveland

25.07.2017, 21:30 Uhr
· Online seit 25.07.2017, 06:11 Uhr
Derrick Rose wechselt zur kommenden NBA-Saison zu den Cleveland Cavaliers. Der 28-jährige Spielmacher und frühere Liga-MVP unterschreibt beim Team von Superstar LeBron James einen Einjahresvertrag.
Anzeige

Laut Medienberichten soll der Amerikaner beim diesjährigen Finalisten rund 2,1 Millionen Dollar verdienen. Rose spielte in der vergangenen Saison bei den New York Knicks, für die er in 64 Spielen durchschnittlich 18 Punkte erzielte. Allerdings schlug sich der wertvollste Spieler (MVP) der Saison 2010/2011 zuletzt mit Knieverletzungen herum.

Mit der Verpflichtung von Rose richten sich die Cavaliers wohl auch auf den möglichen Abschied von Kyrie Irving ein. Der 25-Jährige hatte laut US-Medienberichten Cleveland um einen Wechsel gebeten, da er nicht länger im Schatten von Top-Star LeBron James stehen möchte.

veröffentlicht: 25. Juli 2017 06:11
aktualisiert: 25. Juli 2017 21:30
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige