Mehr als 1150 Samichläuse in Verbier

03.12.2016, 18:27 Uhr
· Online seit 03.12.2016, 18:18 Uhr
Mehr als 1150 Samichläuse haben am Samstag die Ski angeschnallt und sich auf die Pisten von Verbier VS begeben. Die verkleideten Männer, Frauen und Kinder nahmen an einer Werbeaktion des Skigebietes teil, angelockt durch einen Gratis-Tagespass und traumhaftes Wetter.
Anzeige

Die Veranstaltung wurde bereits zum dritten Mal durchgeführt, wie Eric Balet von TéléVerbier der Nachrichtenagentur sda sagte. Im vergangenen Jahr lag die Teilnehmerzahl noch bei 650 Personen.

Insgesamt waren rund 5500 Schneesportler auf den Pisten des Walliser Skigebietes unterwegs. Für das gesamte Wochenende wurden 10'000 Gäste erwartet. Für ein Wochenende Anfang Dezember sei dies «aussergewöhnlich viel», sagte Balet.

veröffentlicht: 3. Dezember 2016 18:18
aktualisiert: 3. Dezember 2016 18:27
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige