Mehrere Erdrutsche verschütten Strasse ins Weisstannental

10.08.2015, 14:48 Uhr
· Online seit 09.08.2015, 20:45 Uhr
Mehrere Erdrutsche haben am Sonntagabend die Zufahrtsstrasse ins Weisstannental verschüttet. Die Strasse sei an verschiedenen Orten nicht passierbar, teilte die Kantonspolizei St. Gallen mit.
Anzeige

Bisher gebe es keine Angaben über Verletzte, sagte Aurelio Zaccari, Leiter der kantonalen Notrufzentrale, auf Anfrage. Ein Bauernhof sei teilweise überschwemmt worden, die Bewohner seien aber unverletzt geblieben. Sie wurden mit einem Helikopter der Rega ausgeflogen.

Die Feuerwehr Pizol und die Regionale Zivilschutzorganisation Pizol seien noch bis Mitternacht mit Räumungsarbeiten beschäftigt, hiess es in der Mitteilung der Polizei vom Sonntagabend. Die Strasse bleibe bis am frühen Montagmorgen gesperrt. Im Weisstannental hatte es am Sonntagabend stark geregnet.

Erst im Juni 2014 war die Strasse ins Weisstannental ebenfalls an verschiedenen Stelle verschüttet worden.

veröffentlicht: 9. August 2015 20:45
aktualisiert: 10. August 2015 14:48
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige