Verletzte nach Hausbrand

15.01.2018, 21:42 Uhr
· Online seit 15.01.2018, 21:38 Uhr
In Laufenburg AG ist es am späten Montagnachmittag zu einem Hausbrand gekommen, bei dem nach Polizeiangaben «sechs bis sieben Personen» verletzt wurden. Sie mussten ins Spital gebracht werden. Die Polizei nahm einen 24-Jährigen wegen Verdachts auf Brandstiftung fest.
Anzeige

Das Feuer sei im ehemaligen Gasthaus Hotel Schützen ausgebrochen, sagte der Sprecher der Kantonspolizei Aargau Max Suter am Montagabend auf Anfrage. Er bestätigte zugleich verschiedene Medienberichte vom selben Tag.

Im Gebäude seien mehrere Sozialbezüger untergebracht gewesen, so Sutter. Die Polizei geht von insgesamt 11 Bewohnern aus.

Einer von ihnen ist ein 24-jähriger Schweizer, der von der Polizei kurze Zeit nach dem Brand festgenommen werden konnte. Der Mann habe noch nicht befragt werden können, weshalb auch die Motive für die mutmassliche Brandstiftung noch unklar seien, sagte Polizeisprecher Suter.

Das Wohnhaus sei in der Folge des Brandes nicht mehr bewohnbar. Wie hoch der entstandene Sachschaden sei, könne noch nicht beziffert werden. Wie schwer die Bewohner durch den Brand verletzt worden seien, sei ebenfalls noch Gegenstand von Ermittlungen.

veröffentlicht: 15. Januar 2018 21:38
aktualisiert: 15. Januar 2018 21:42
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige