Mehrfamilienhaus nach Brand nicht mehr bewohnbar

23.08.2017, 13:16 Uhr
· Online seit 23.08.2017, 12:30 Uhr
Im Keller eines Mehrfamilienhauses in Zuchwil SO ist am Dienstag kurz vor Mitternacht ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, aber das Haus ist vorerst nicht mehr bewohnbar. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang aus dem Kellerbereich starker Rauch, der sich im ganzen Mehrfamilienhaus verteilte.
Anzeige

Das Feuer konnte von der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Wegen der starken Rauchentwicklung mussten alle Bewohner aus den Wohnungen evakuiert werden. Mehrere Bewohner sowie Angehörige der Feuerwehr wurden vorsorglich zur Kontrolle auf eine Rauchvergiftung in ein Spital gebracht.

Das Mehrfamilienaus ist zur Zeit nicht bewohnbar. Die Brandursache ist noch unklar und wird von Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn untersucht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich gemäss Polizeiangaben vom Mittwoch auf mehrere 10‘000 Franken.

veröffentlicht: 23. August 2017 12:30
aktualisiert: 23. August 2017 13:16
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige