Meistertitel an Podladtchikov und Rohrer

04.04.2016, 06:11 Uhr
· Online seit 03.04.2016, 21:08 Uhr
An den Schweizer Meisterschaften der Halfpipe-Spezialisten setzen sich in Laax Olympiasieger Iouri Podladtchikov und die Schwyzerin Verena Rohrer durch. Bei windigen Verhältnissen punktete Podladtchikov mit einem hohen Chuck Flip, einem Frontside 900 und einem Switch Backflip.
Christine König
Anzeige

Mit 86, 2 Punkten betrug der Vorsprung des Zürchers auf den zweitplatzierten Bündner Christian Haller nur gerade einen halben Punkt. «Mein Sieg heute hat mich überrascht», meinte Podladtchikov zum Kopf-an-Kopf-Rennen. «Er hätte auch an Christian gehen können.»

Bei den Frauen sicherte sich Rohrer ihren dritten nationalen Meistertitel vor den Bündnerinnen Ursina Haller und Sina Candrian. «Es ist super, die Saison mit einem Sieg abschliessen zu können», zeigte sich die Siegerin sehr zufrieden. «Die Bedingungen waren nicht einfach heute. Deshalb bin ich sehr froh, dass ich meinen Lauf landen konnte.»

veröffentlicht: 3. April 2016 21:08
aktualisiert: 4. April 2016 06:11
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige