Meryl Streep parodiert Trump auf der Bühne

08.06.2016, 12:02 Uhr
· Online seit 08.06.2016, 11:52 Uhr
Oscar-Preisträgerin Meryl Streep hat im New Yorker Public Theater eine überraschende Parodie aufgeführt: Sie schlüpfte in die Rolle des wahrscheinlichen Präsidentschaftskandidaten der Republikaner, Donald Trump.
René Rödiger
Anzeige

Am Ende einer Gala trat sie mit überlanger roter Krawatte über dem ausladenen Bauch, bronzenem Gesicht und aufgebauschter Tolle auf die Bühne, wie auf einem Video in der «New York Times» zu sehen ist.

Im Duett mit der US-Schauspielerin Christine Baranski sang sie eine leicht veränderte Version des Aufreisser-Lieds «Brush up your Shakespeare» aus dem Musical «Kiss me, Kate» - untermalt mit Trumps typischen ausschweifenden Armbewegungen.

Für ihre Trump-Parodie wurde Streep nach der Gala in sozialen Medien gefeiert. Die Schauspielerin, die die Demokratin Hillary Clinton unterstützt, liess aber laut «NY Times» über eine Sprecherin des Theaters mitteilen: «Ich weiss das Interesse zu schätzen, aber das war ein einmaliger Auftritt dieses Charakters.»

veröffentlicht: 8. Juni 2016 11:52
aktualisiert: 8. Juni 2016 12:02
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige