Mexikaner hat weltgrösste Sammlung an «Harry-Potter»-Fanartikeln

· Online seit 25.10.2015, 09:30 Uhr
Menahem Asher Silva Vargas hat die weltgrösste Sammlung an «Harry-Potter»-Fanartikeln. Etwa 16 Stunden investiert er jeden Tag in sein Potter-Museum in Mexiko-Stadt, sagt er. Den Beruf des Anwalts hat er aufgegeben, Ferien und Freizeitvergnügungen auch.
Anzeige

«Als ich zu sammeln begann, hätte ich nie gedacht, dass ich eines Tages aufhören würde, Kleidung zu kaufen, ins Kino zu gehen, oder in Urlaub zu fahren», sagte der 38-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. Jeder Cent sei für Potter-Artikel draufgegangen.

Die Experten vom Guinness-Buch der Rekorde bestätigten im vergangenen Jahr Silva Vargas' Weltrekord mit 3097 Stücken, seitdem hat er weitergesammelt und mittlerweile etwa 4000 Bücher, Plakate, Spielfiguren, Zauberstäbe und Hexenbesen. Sein Garten ist ein Quidditch-Spielfeld im Miniaturformat.

Seit 15 Jahren ist der Mexikaner begeistert von der Romanserie der britischen Autorin J.K. Rowling. «Asher Potters» grösster Wunsch: Einmal J.K. Rowling treffen: «Ich möchte einfach nur «Danke» sagen.»

veröffentlicht: 25. Oktober 2015 09:30
aktualisiert: 25. Oktober 2015 09:30
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige