Michael Fassbender wäre ungern König

15.10.2015, 13:13 Uhr
· Online seit 15.10.2015, 13:02 Uhr
Lara Abderhalden
Anzeige

Der deutsch-irische Schauspieler Michael Fassbender möchte kein König sein. «Ich bin kein Alphatier. Ausserdem möchte ich tief in das Leben eintauchen, mit all seinen Facetten. Das ginge als König nicht.»

In der Verfilmung des Shakespeare-Klassikers «Macbeth», die am 31. Dezember in die Deutschschweizer Kinos kommt, spielt der 38-Jährige den königlichen Heerführer, der zum König aufsteigt.

Nachdem Macbeth die Herrschaft über Schottland prophezeit wird, beschliesst er, den rechtmässigen König zu ermorden. Anders als seine Rolle, gebe er nicht viel auf Vorhersagen, sagte Fassbenderdem Magazin «Cosmopolitan». «Ich will nicht wissen, was die Zukunft bringt.»

(SDA)

veröffentlicht: 15. Oktober 2015 13:02
aktualisiert: 15. Oktober 2015 13:13

Anzeige
Anzeige