Milch, Autos und Filme – auch für Grosse

Von Fabienne Engbers
Der Tag der Milch wird in Wil gross gefeiert.
Der Tag der Milch wird in Wil gross gefeiert. © PPR/Dominik Baur
Mit dem Frühling kommen auch die Ausstellungen an den Wochenenden. Hier verraten wir euch, wo ihr dieses Wochenende was unternehmen könnt. Und es gibt auch noch ein Gala-Dinner zu gewinnen.

Frühling! Warm! Sonne! Ein Wochenende nach der OFFA zieht es uns wiederum ins Freie. Wer den Balkon oder die Terrasse schon eingerichtet hat, darf das Wochenende getrost draussen zuhause verbringen. Wer noch nicht ganz so weit ist, findet hier ein paar Tipps für ein ereignisreiches Wochenende.

«Gnusskarussell» im Kugl

Bei einem 5-Gang-Menu Gitarrenklängen und einer rauhen Stimme lauschen – das kann man am Sonntag, 22. April, im Kugl im «Gnusskarussel». Die Zuhörer sitzen im Kreis und werden verköstigt, während Singer-Songwriter Fabe Vega in der Mitte Musik macht. Das Menu dazu liefern die Macher des Foodtrucks «Geschmacksträger».

Tag der Milch in Wil

Am Samstag ist der schweizweite Tag der Milch. Milchproduzenten können auf ihren Höfen einen Stand einrichten. Besonders gross gefeiert wird der Tag der Milch an der Oberen Bahnhofsstrasse in Wil. Ab 9 Uhr gibt es Milchshakes und einen Wettbewerb. Ausserdem wird eine Milchkuh namens «Mamba» zu Gast sein.

Am Tag der Milch gibt es in Wil was wohl? Natürlich: Milch! (PPR/Dominik Baur)

Guggen-Schweizermeisterschaft in Engelburg

Guggenmusik im Frühling? An den Schweizermeisterschaften der Guggenmusiken schon! Dieses Jahr findet die Meisterschaft in Engelburg an, diverse Guggen aus der ganzen Schweiz werden anhand ihrer Musik, Rhythmus, Choreographie und Kostüme bewertet. Von Freitag bis Sonntag findet die riesige Ferier statt, mehr Infos und Tickets gibt’s hier.

Guggen aus der ganzen Schweiz werden dieses Wochenende in Engelburg sein. (Bild: KEYSTONE/Georgios Kefalas)

Hafenfest in Romanshorn

Am Samstag und Sonntag findet in Romanshorn am Bodensee ein Hafenfest statt. Nebst einem Genussmarkt zum Schlemmen gibt es natürlich Ausfahrten mit den Kursschiffen der Bodensee Schifffahrt, Märchenvorlesungen und Auftritte von Sängern und Tänzern, darunter sind auch singende Matrosen, die «Singing Sailor’s Crew». Das ganze Programm findest du hier.

Kurzfilmnacht in St.Gallen

Die Kurzfilmnacht macht dieses Wochenende Halt in der Lokremise in St.Gallen. Es wurde extra ein Programm unter dem Motto «Made in St.Gallen» erstellt. Ab 19 Uhr werden unter anderem vier Kurzfilme gezeigt, die aus St.Gallen stammen. Das ganze Programm gibt es hier.

Dieses Jahr werden an der Kurzfilmnacht in St.Gallen auch vier Kurzfilme von Ostschweizern gezeigt. (Bild: KEYSTONE/Aladin Klieber)

Autorenntage Frauenfeld

Ebenfalls am Wochenende finden die Autorenntage in Frauenfeld statt. Nebst verschiedenen Rennen in unterschiedlichen Kategorien findet auch ein Showblock statt, bei dem alte und neuere Autos gezeigt werden. Erwartet werden bis zu 10’000 Zuschauer. Weitere Infos hier.

Zirkus Knie in Chur

Nachdem der Zirkus Knie Mitte Woche in Buchs gastierte, ist er dieses Wochenende in Chur. Ab dem 25. April steht das Zirkuszelt dann in St.Gallen. Mehr Infos zu den Vorstellungen gibt es hier.

Was dich dort erwartet:


Newsletter abonnieren
2Kommentare
noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel