Milchfreies Joghurtersatzprodukt kann Milchbestandteile enthalten

· Online seit 23.02.2018, 15:30 Uhr
Im milchfreien Joghurtersatzprodukt COYO Dairy Free Coconut Yoghurt Alternative können Spuren von Milchbestandteilen enthalten sein. Das Produkt wird daher vom Markt genommen.
Anzeige

Das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) rät in einer Mitteilung vom Freitag Personen, die allergisch auf Milch reagieren, das Produkt nicht zu konsumieren. Die Warnung betrifft alle Geschmacksrichtungen.

Der Schweizer Importeur Veeconomy AG habe umgehend die Rücknahme der betroffenen Produkte veranlasst und einen Rückruf eingeleitet, wie das BLV weiter mitteilte. Das Bundesamt sei über das Europäische Schnellwarnsystem RASFF informiert worden.

Betroffen seien die Produkte mit den Verbrauchsdaten 23. Februar, 2., 9., und 16. März 2018.

veröffentlicht: 23. Februar 2018 15:30
aktualisiert: 23. Februar 2018 15:30
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige