Milde Strafe für Dopingsünderin Dawn Harper

08.02.2017, 10:21 Uhr
· Online seit 08.02.2017, 10:13 Uhr
Die amerikanische Hürdensprinterin Dawn Harper-Nelson, Olympiasiegerin von 2008 in Peking, wird wegen Dopings für drei Monate gesperrt, wie die US-Antidoping-Agentur USADA mitteilt. Bei Harper-Nelson wurde das verbotene, harntreibende Diuretikum Hydrochlorothiazid festgestellt.
Anzeige

Die Athletin kam mit einer milden Strafe und einer kurzen Sperre davon. Sie konnte glaubhaft machen, sie habe die Substanz auf Geheiss eines Therapeuten eingenommen, um ihren chronischen Bluthochdruck zu bekämpfen.

Die Strafe ist noch umso geringer, als die Sperre rückwirkend ab dem 1. Dezember läuft. Zu Harpers Erfolgen gehört auch der Gewinn von Olympia-Silber 2012 in London.

veröffentlicht: 8. Februar 2017 10:13
aktualisiert: 8. Februar 2017 10:21
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige