Milliardär Sherman und Ehefrau starben durch Strangulation

18.12.2017, 07:45 Uhr
· Online seit 18.12.2017, 03:37 Uhr
Der kanadische Pharma-Milliardär Barry Sherman und seine Ehefrau sind durch Strangulation ums Leben gekommen. Das teilte die Polizei von Toronto am Sonntagabend (Ortszeit) nach Obduktion der Leichname mit. Zu den Todesfällen ermittle die Mordkommission.
Anzeige

Der 75-jährige Sherman, Gründer des Pharmariesen Apotex, und seine fünf Jahre jüngere Frau Honey waren am Freitag in ihrer Villa in einem Nobelviertel von Toronto tot aufgefunden worden. Medien berichteten unter Berufung auf einen Polizeivertreter, die beiden Leichname hätten an einem Geländer am Schwimmbecken der Villa gehangen.

Die Ermittler vermuten, dass Sherman seine Frau tötete, ihre Leiche aufhing und sich dann selbst das Leben nahm. Die Familie wies diese Version allerdings entschieden zurück.

Sherman hatte das für Generika bekannte Unternehmen Apotex 1974 gegründet. Dem Magazin «Forbes» zufolge war er mit einem Vermögen von umgerechnet rund drei Milliarden Franken der zwölftreichste Mann Kanadas.

veröffentlicht: 18. Dezember 2017 03:37
aktualisiert: 18. Dezember 2017 07:45
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige