50 Verletzte bei Brand in Kairo

09.05.2016, 16:07 Uhr
· Online seit 09.05.2016, 15:56 Uhr
Bei einem Brand in einem belebten Geschäftsviertel von Kairo sind mindestens 50 Menschen verletzt worden, darunter mehrere Feuerwehrleute.
Leila Akbarzada
Anzeige

Der Brand sei in der Nacht zunächst in einem kleinen Hotel des Viertels Al-Moski unweit der Al-Azhar-Moschee ausgebrochen und habe rasch auf vier benachbarte Gebäude übergriffen, sagte ein Vertreter der Hauptstadt-Polizei am Montag der Nachrichtenagentur AFP.

Vom Brand betroffen waren demnach auch mehrere Lager mit Waren aus Plastik. Das habe die Löscharbeiten deutlich erschwert. Nach Stunden schien das Feuer weitgehend unter Kontrolle, wenngleich noch nicht komplett gelöscht.

Die meisten Verletzten erlitten nach Angaben des Sanitätsdiensts Rauchvergiftungen und Prellungen. Schwere Brandverletzungen habe es nicht gegeben.

veröffentlicht: 9. Mai 2016 15:56
aktualisiert: 9. Mai 2016 16:07
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige