Mindestens vier Tote in Niederbayern

01.06.2016, 23:10 Uhr
· Online seit 01.06.2016, 22:20 Uhr
Beim Hochwasser in Niederbayern ist am Mittwochabend ein viertes Todesopfer gefunden worden. Die Leiche einer Frau wurde bei Julbach an einem Bach entdeckt, wie die Polizei berichtete.
David Scarano
Anzeige

Zuvor hatten Taucher drei Tote in einem überschwemmten Haus in Simbach entdeckt. Am späten Abend waren noch unklar, ob es weitere Vermisste gibt. Wegen der heftigen Unwetter waren in in Niederbayern mehrere Flüsse und Bäche über die Ufer getreten. In einem Landkreis waren fast 10'000 Haushalte ohne Strom geblieben. Eine Schülergruppe musste nach einer Bootsfahrt gerettet werden.

Laut der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» spricht man in zwei Gemeinden bereits von einem Jahrhunderthochwasser.

(red)

 

 

veröffentlicht: 1. Juni 2016 22:20
aktualisiert: 1. Juni 2016 23:10

Anzeige
Anzeige