Mindestens drei Verletzte bei Teileinsturz von Haus auf Teneriffa

14.04.2016, 16:31 Uhr
· Online seit 14.04.2016, 16:16 Uhr
Auf der spanischen Ferieninsel Teneriffa ist ein vierstöckiges Wohnhaus teilweise eingestürzt. Drei Personen wurden beim Unglück in Los Cristianos verletzt. Neun weitere gelten als vermisst. Nach dem Einsturz des Wohnhauses suchten Bergungsteams unter den Trümmern nach möglichen Opfern.
Leila Akbarzada
Anzeige

Der Präsident der zuständigen Gemeinde Arona, José Julián Mena, betonte, es sei keineswegs sicher, dass die neun Vermissten sich zum Zeitpunkt des Unglücks in dem Gebäude aufgehalten hätten. Die Polizei liess sicherheitshalber angrenzende Häuser räumen.

Die Ursache des Einsturzes war unbekannt. Ein Anwohner berichtete, er habe unmittelbar vor dem Einsturz am Donnerstag einen Gasgeruch festgestellt und eine Explosion gehört. Nach Berichten der Lokalpresse liefen im Erdgeschoss des Gebäudes Bauarbeiten. Dort sollte eine ehemalige Bankfiliale zu einem Geschäft umgebaut werden, hiess es.

veröffentlicht: 14. April 2016 16:16
aktualisiert: 14. April 2016 16:31
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige