Tote Migranten bei Verfolgungsjagd

18.06.2018, 05:51 Uhr
· Online seit 18.06.2018, 01:09 Uhr
Bei einer Verfolgungsjagd im Süden des US-Staates Texas sind am Sonntag mindestens fünf illegale Migranten ums Leben gekommen. Eine Grenzpatrouille hatte bei Big Wells, rund 160 Meilen südwestlich von San Antonio, einen voll besetzten SUV verfolgt.
Anzeige

Später kamen auch Fahrzeuge des örtlichen Sheriffs hinzu. Der SUV sei dann bei hoher Geschwindigkeit verunfallt und habe sich mehrfach überschlagen.

Die 14 Insassen seien auf die Strasse geschleudert worden. Vier Menschen waren nach Angaben von Sheriff Marion Boyd auf der Stelle tot. Eine weitere Person starb wenig später im Spital an den schweren Verletzungen. Zwölf der 14 Insassen seien illegale Migranten gewesen; der Fahrer des SUV sei bereits wegen Menschenschmuggel vorbestraft.

veröffentlicht: 18. Juni 2018 01:09
aktualisiert: 18. Juni 2018 05:51
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige