Mindestens zwei Tote nach Explosion in der Nähe von Washington

11.08.2016, 21:36 Uhr
· Online seit 11.08.2016, 19:25 Uhr
Bei einer Explosion in einem Wohnblock in Silver Spring bei Washington sind in der Nacht zu Donnerstag (Ortszeit) mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Mindestens sieben wurden noch vermisst, berichtete der US-Sender NBC.
Raphael Rohner
Anzeige

Es sei nicht klar, ob sie unter die Trümmer des zum Teil eingestürzten Gebäudes geraten sind. Vier weitere Gebäudeteile, die zu dem Apartmentkomplex gehören, seien einsturzgefährdet, teilte die Feuerwehr des Montgomery Countys mit. Sie wurden geräumt, rund 100 Bewohner wurden in Sicherheit gebracht. Was die Explosion verursachte, war unklar.

Während der Bergungsarbeiten spielten sich dramatische Szenen ab. Mehrere Menschen sprangen aus den Fenstern ins Freie. Eltern hätten Kleinkinder aus den Fenstern ins Freie geworfen, um sie zu retten. Mindestens 31 Bewohner und drei der 160 eingesetzten Feuerwehrleute seien verletzt worden.

Mehrere Augenzeugen berichteten in US-Medien, sie hätten eine Druckwelle gespürt und dann nur noch eine Feuersbrunst gesehen. Einige erzählten, sie hätten vergeblich versucht, Kontakt zu Verwandten oder Freunden aufzunehmen, die sie noch im Gebäude wähnten.

veröffentlicht: 11. August 2016 19:25
aktualisiert: 11. August 2016 21:36
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige