Miss Schweiz: «Wenn wir Kinder haben, bleibt er zu Hause»

27.04.2016, 09:30 Uhr
· Online seit 27.04.2016, 09:24 Uhr
Lauriane Sallins Freund Nathy Burgy ist «ein richtiger Mann und denkt schon längst nicht mehr in Klischees». Deshalb ist für die amtierende Miss Schweiz und ihren Freund klar: «Wenn wir Kinder haben, bleibt er zu Hause.»
René Rödiger
Anzeige

«Er möchte das auch so», versicherte die schöne Freiburgerin dem «Blick». Im Hause Sallin-Burgy wird also Baupolier Nathy zuständig sein für Haushalt und Kinder, während Lauriane - so denn ihr Traum in Erfüllung geht - als Archäologin die Brötchen verdient.

Die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau ist ein Thema, das die 22-jährige Schönheitskönigin umtreibt. Sie wolle aufrütteln. «Wie kann es sein, dass Frauen heute in der Schweiz immer noch weniger verdienen als Männer. Das ist ungerecht!»

veröffentlicht: 27. April 2016 09:24
aktualisiert: 27. April 2016 09:30
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige