Mit 106 Stundenkilometern durchs Dorf

19.09.2017, 15:37 Uhr
· Online seit 19.09.2017, 14:22 Uhr
In Maischhausen bei Aadorf hat die Thurgauer Kantonspolizei einen Raser aus dem Verkehr gezogen, er war innerorts mit mehr als 100 Stundenkilometern unterwegs.
Angela Mueller
Anzeige

Die Verkehrspolizei der Kantonspolizei Thurgau führte am Montagmorgen an der Hauptstrasse mit einem Radargerät Geschwindigkeitsmessungen im Innerorts-Bereich durch. Dabei wurde gegen 11 Uhr ein Autofahrer erfasst, der mit 106 Stundenkilometern in Richtung Ifwil unterwegs war, schreibt die Kantonspolizei Thurgau.

Nach Abzug der Sicherheitsmarge überschritt der 30-jährige Pole die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 50 Stundenkilometer, was einem Raserdelikt entspricht. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Frauenfeld wurde sein Auto sichergestellt und der Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

veröffentlicht: 19. September 2017 14:22
aktualisiert: 19. September 2017 15:37
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige