Mit Kopf im Pulverschnee stecken geblieben

18.12.2017, 09:34 Uhr
· Online seit 18.12.2017, 06:53 Uhr
Knapp unter dem Gipfel der Staufenspitze im Vorarlberg verunfallte am Sonntag ein 61-jähriger Tourenskifahrer. Er verstarb noch am Unfallort.
Angela Mueller
Anzeige

Etwa 100 Höhenmeter unterhalb des Gipfels stürzte der Skifahrer und blieb mit dem Kopf nach unten im hüfthohen Pulverschnee stecken, wie die Vorarlberger Landespolizei schreibt. Da der Skifahrer nicht zu seinen wartenden Begleiter aufschloss, stieg ein Kollege zu Fuß durch den tiefen Pulverschnee auf und fand den Skifahrer regungslos im Schnee.

Die sofort eingeleiteten Wiederbelebungsversuche durch den Kameraden blieben erfolglos. Zur Klärung der Todesursache ordnete die Staatsanwaltschaft Feldkirch eine gerichtsmedizinische Untersuchung an. Der Verunglückte galt als erfahrender Alpinist und sehr guter Skifahrer.

veröffentlicht: 18. Dezember 2017 06:53
aktualisiert: 18. Dezember 2017 09:34
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige