Mit Polizeiauto gegen Tram - zwei Verletzte

28.05.2016, 12:18 Uhr
· Online seit 28.05.2016, 11:16 Uhr
Zwei Baselbieter Polizisten sind am Samstag mit einem Patrouillenfahrzeug verunfallt. Auf einer dringlichen Einsatzfahrt stiessen sie in Muttenz mit einem Tram zusammen und zogen sich Verletzungen zu.
Angela Mueller
Anzeige

Ereignet hatte sich der Unfall kurz vor sieben Uhr früh auf der mit einer Lichtsignalanlage gesicherten Rennbahn-Kreuzung, wie die Baselbieter Polizei mitteilte. Nach ihren Angaben waren die beiden Polizisten unterwegs zu einem Einbruch.

Bei der heftigen Kollision mit dem Tram zogen sich die Polizisten Prellungen und Verspannungen zu. Sie wurden für nähere Abklärungen ins Spital eingewiesen. Die zehn Personen, die sich zum Zeitpunkt des Unfalls in dem in Richtung Basel fahrenden Tram der Linie 14 der Basler Verkehrs-Betriebe befanden, blieben unverletzt.

Sowohl das Tram wie auch das Patrouillenfahrzeug wurden bei der Kollision beschädigt. Am Polizeiauto entstand wohl Totalschaden, wie ein Polizeisprecher sagte. Nach dem Unfall blieb der betroffene Strassenabschnitt wegen der Bergungs- und Aufräumarbeiten für rund zwei Stunden gesperrt.

Der genaue Unfallhergang ist noch nicht klar. Weitere Abklärungen sind im Gang. Der Einbruch, zu dem die beiden Polizisten ausgerückt waren, erwies sich als Fehlalarm. Festgestellt hatte dies eine andere Patrouille, die sich wegen des Unfalls um den Vorfall kümmerte.

veröffentlicht: 28. Mai 2016 11:16
aktualisiert: 28. Mai 2016 12:18
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige