Mit viel Lachen ins letzte Heimspiel des Jahres

02.12.2016, 18:18 Uhr
· Online seit 02.12.2016, 18:13 Uhr
Am Sonntag (ab 16 Uhr im Liveticker) spielt der FC St.Gallen sein letztes Heimspiel des Jahres im Kybunpark gegen den FC Sion. Trainer Joe Zinnbauer spricht mit viel Respekt vom kommenden Gegner, rechnet sich aber auch Chancen aus.
Sandro Zulian
Anzeige

So hat man FCSG-Trainer Joe Zinnbauer schon länger nicht mehr gesehen. Lachend und scherzend betrat er am Freitag das Medienzentrum. Geduldig beantwortete er die unzähligen Fragen der ungewöhnlich zahlreich erschienenen Journalisten. Sogar der eine oder andere Witz kam dem 46-jährigen Bayern über die Lippen.

«Sion hat brutale Spieler»

«Sion ist eine sehr starke Mannschaft. Die wahrscheinlich beste der Liga», gibt Zinnbauer ohne Umschweife zu. «Sie sind kompakt und haben physisch brutale Spieler. Dazu kommt, dass sie extrem viel laufen können.» Sion habe ein hohes Pressing, ein gutes Konter-Umschalt-Spiel und die Spielansätze der Mannschaft seien immer sehr gut. «Nur haben die Ergebnisse in den letzten paar Spielen nicht gepasst.»

Auch St.Gallen ist erstarkt

«Wir haben die letzten vier Spiele nicht verloren und stehen dementsprechend mit breiter Brust da», sagt Joe Zinnbauer. Die Stimmung in der Mannschaft sei aktuell sehr gut. Doch mit dem Erfolg käme oft auch eine latente Fahrlässigkeit. Darauf müsse ein Auge geworfen werden: «Sonst geht es uns wieder wie in der zweiten Halbzeit gegen GC.» Wenn die ersten 45 Minuten gegen GC gegen Sion über 90 Minuten gehalten werden könnten, sei auch gegen die Walliser etwas zu holen.

Das FM1Today-Interview mit Joe Zinnbauer

Zum Schluss des Interviews muss Joe Zinnbauer noch eine äusserst private Frage beantworten. Meistert er jedoch souverän!

veröffentlicht: 2. Dezember 2016 18:13
aktualisiert: 2. Dezember 2016 18:18

Anzeige
Anzeige