Mit viel Limonade ein Pony gekauft

· Online seit 25.10.2016, 15:18 Uhr
Zwei Jahre lang hat der siebenjährige Sabastian Kent Limonade verkauft, um sich seinen Herzenswunsch zu erfüllen: ein eigenes Pony zu haben.
Claudia Amann
Anzeige

Ein herzerwärmendes Video wird derzeit tausendfach im Internet aufgerufen. Es zeigt den siebenjährigen Sabastian Kent aus Queensland in Australien, als er zum ersten Mal sein eigenes Pony im Stall sieht. Viele Freudentränen laufen ihm dabei übers Gesicht.

Wenn einem das Leben Zitronen gibt, sollte man Limonade daraus machen. Der kleine Sabastian hat diesen Spruch in die Tat umgesetzt. Der Bub hat über zwei Jahre hinweg fleissig Limonade verkauft, um auf ein Pony zu sparen. 20 Cent verlangte er für einen Becher Limo. Seine Eltern hatten ihm laufend erklärt, dass alles zu schaffen sei, wenn man nur hart genug dafür arbeiten würde.

Laut seiner Mutter Juliana hat der Kleine 3000 australische Dollar zusammen bekommen. Und endlich hat sein Wunsch Gestalt angenommen - in Form eines weissen Ponys mit dem Namen «Tom Boy».

(cla)

veröffentlicht: 25. Oktober 2016 15:18
aktualisiert: 25. Oktober 2016 15:18

Anzeige
Anzeige