Mitfavorit Landa muss aufgeben

17.05.2016, 15:13 Uhr
· Online seit 17.05.2016, 15:04 Uhr
Der spanische Mitfavorit Mikel Landa gibt als Gesamtachter beim Giro d'Italia wegen Krankheit auf. Vor einem Jahr war Landa Dritter geworden.
David Scarano
Anzeige

Der Kapitän des britischen Teams Sky wurde auf der zehnten Etappe am Dienstag bereits am ersten Berg abgehängt und stieg wenig später vom Rad. Gemäss Sky-Sportdirektor Dario Cioni war Landa in der Nacht krank geworden, trotzdem war der 26-Jährige zur Etappe nach Sestola an den Start gegangen. Gerade nach dem guten Zeitfahren am Sonntag, in dem Landa nur sieben Sekunden auf Topfavorit Vincenzo Nibali verlor, hatte sich der Spanier noch optimistisch für den weiteren Rennverlauf geäussert.

veröffentlicht: 17. Mai 2016 15:04
aktualisiert: 17. Mai 2016 15:13
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige