Morgen-Joe wärmt das FM-Ice-Land

19.01.2017, 16:00 Uhr
· Online seit 19.01.2017, 12:14 Uhr
Mit Kappe und Kanne zog Morgen-Joe von den FM1 Wachmachern am frühen Donnerstag los, um frierende Hörerinnen und Hörer zu überraschen. Warum dies eine Zeitungsverträgerin besonders freute.
Felix Unholz
Anzeige

Das FM1-Land wird zum FM-Ice-Land: Am Donnerstag Morgen wurden in Oberriet (SG) beinahe minus 20 Grad gemessen. In Bad Ragaz und Buchs waren es rund minus 16 Grad. Grund genug, Morgen-Joe loszuschicken und warmen Kafi und Tee zu verteilen.

Kaffee für angehende Polizisten

«Was machst du denn um diese Zeit schon draussen?», fragte Taxifahrer Marcel. Er freute sich aber über den wärmenden Becher. Auch Zeitungsverträgerin Vreni aus Arbon war glücklich, als sie nach getaner Arbeit das unverhoffte Geschenk in den Händen hielt. Mit kühlen Fingern nahm sie den Kaffee in Empfang: «Mit dicken Handschuhen könnte ich die Zeitungen nicht halten.»

Sogar acht junge Polizeischüler aus Graubünden bedienten sich gerne bei Morgen-Joe. Auf dem Weg in den Spurensicherungs-Kurs war zuerst noch Kaffeesatzlesen angesagt.

Das Video der Kaffeefahrt

Folgt uns auf Snapchat und Instagram oder schaut hier die Story von heute Morgen:

veröffentlicht: 19. Januar 2017 12:14
aktualisiert: 19. Januar 2017 16:00
Quelle: fun

Anzeige
Anzeige