Moritz Leuenberger: «In jedem Politiker steckt ein Narzisst»

19.09.2016, 10:58 Uhr
· Online seit 19.09.2016, 10:09 Uhr
Moritz Leuenberger hat als junger Politiker das Rampenlicht gesucht. Damit ist er nicht der Einzige. Im Gegenteil. Politiker sind Leute, die sich auch gerne selber darstellen, findet der alt Bundesrat.
Michael Ulmann
Anzeige

In jedem Politiker stecke auch ein wenig ein Narzisst, das sei bei ihm nicht anders, und er stehe dazu, sagte Leuenberger in der SRF-Sendung «Glanz & Gloria». «Wer sich das nicht eingestehen kann, läuft Gefahr, verlogen zu werden.»

Moritz Leuenberger ist 2010 nach 15 Jahren als Bundesrat zurückgetreten. Seit letztem November moderiert er die Matinée im Zürcher Bernhard Theater und geniesst die Öffentlichkeit in vollen Zügen, «denn es sei zum Glück eine ganz andere».

Am 21. September feiert Leuenberger den 70. Geburtstag.

veröffentlicht: 19. September 2016 10:09
aktualisiert: 19. September 2016 10:58
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige