Motorradfahrer stürzt auf A13

19.08.2017, 09:56 Uhr
· Online seit 19.08.2017, 09:54 Uhr
Am Freitagnachmittag ist es auf der Autobahn A13 gleich zu drei Verkehrsunfällen gekommen. Ein 37-jähriger Motorradfahrer musste schwer verletzt mit der Rega ins Spital geflogen werden.
Stephanie Martina
Anzeige

Beim ersten Auffahrunfall waren zwei Autos und ein Lastwagen beteiligt. Sie fuhren rheintalabwärts. Rund 20 Minuten später bemerkte eine 61-jährige Autofahrerin zu spät, dass das Auto vor ihr abbremste. Die Frau war laut einer Mitteilung der Kantonspolizei St.Gallen durch den Unfall auf den Gegenfahrbahn abgelenkt.

Der dritte Unfall ereignete sich ebenfalls rheintalabwärts. Nach jetzigen Erkenntnissen fuhr ein 62-jähriger Mann mit seinem Lieferwagen auf der Überholspur der Autobahn A13 in Richtung Buchs. Als er sich auf der Höhe der Ausfahrt Sevelen befand, bremste er infolge der Staubildung ab. Gleichzeitig fuhr ein 37-Jähriger mit seinem Motorrad in die gleiche Richtung. Aus unbekannten Gründen prallte das Motorrad ins Heck des vorausfahrenden Lieferwagens.

Durch die Kollision stürzte der Motorradfahrer. Schwerst verletzt blieb er auf der Fahrbahn liegen. Das Motorrad rutschte über die Normalspur sowie den Pannenstreifen und kam nach über 50 Metern im angrenzenden Wald zum Stillstand. Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst musste der Motorradfahrer von der Rega ins Spital geflogen werden. Während der Bergung musste die Autobahn in Richtung Buchs gesperrt werden. Wegen der drei Unfällen kam es zu langen Staus,

Personen, die Angaben zum Unfall zwischen dem Motorrad und dem Lieferwagen machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Mels, 058 229 78 00, zu melden.

veröffentlicht: 19. August 2017 09:54
aktualisiert: 19. August 2017 09:56
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige