Motorradfahrerin verletzt sich schwer

22.06.2017, 17:42 Uhr
· Online seit 22.06.2017, 13:05 Uhr
Am Donnerstagmittag ist es auf der Wasserfluhstrasse zu einem schweren Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen. Die 28-jährige Töfffahrerin musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.
Fabienne Engbers
Anzeige

Wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt, fuhr ein 21-jähriger Autolenker von Brunnadern in Richtung Passhöhe Wasserfluh. Höhe Steig beabsichtigte er, ein vor ihm fahrendes Auto zu überholen. Als er sich auf der Höhe dieses Autos befand, bemerkte er das entgegenkommende Motorrad. Trotz einer Vollbremsung des Autofahrers konnte eine Frontalkollision mit dem Motorrad nicht verhindert werden.

Die schwer verletzte Töfffahrerin wurde durch ein Rettungsteam und einen Notarzt erstbetreut. Anschliessend wurde sie von der Rega ins Spital geflogen. Der unverletzte Autofahrer musste seinen Führerschein aut der Stelle abgeben. Die Strasse musste rund zwei Stunden gesperrt werden; die Feuerwehr signalisierte eine Umleitung.

veröffentlicht: 22. Juni 2017 13:05
aktualisiert: 22. Juni 2017 17:42
Quelle: Kapo SG/red.

Anzeige
Anzeige