Münchner Eisbärenbaby traut sich erstmals nach draussen

24.02.2017, 17:20 Uhr
· Online seit 24.02.2017, 14:41 Uhr
Noch etwas tapsig auf den Beinen, aber schon zielstrebig hat sich das Eisbärenbaby im Münchner Tierpark Hellabrunn erstmals ins Freigehege gewagt. In Begleitung der Mama verliess die kleine Eisbärin am Freitag das Mutter-Kind-Haus nach etwas mehr als drei Monaten.
Anzeige

Das Jungtier erkundete die neue Umgebung. Ab sofort öffnen die Tierpfleger jeden Tag das Tor nach draussen und so haben Tierpark-Besucher jetzt die Chance, die Kleine zu sehen.

«Giovanna hat sich schon in den letzten drei Monaten als geduldige und routinierte Mutter gezeigt. Es macht viel Freude, nun zu beobachten, wie sie ihrem Jungtier die Welt ausserhalb des Mutter-Kind-Hauses zeigt», sagte Tierpark-Direktor Rasem Baban.

Einen Namen hat das Eisbärenbaby noch nicht. Derzeit können Tierpark-Besucher und Eisbärenfans online über sieben Vorschläge abstimmen, die alle mit dem Buchstaben Q beginnen. Am 23. März soll die Entscheidung fallen.

veröffentlicht: 24. Februar 2017 14:41
aktualisiert: 24. Februar 2017 17:20
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige